JBK Brasselbande

Wer sind wir?

Wir sind das gemeinsame Vororchester der Sonthofer Blaskapellen (Berghofen, Altstädten, Stadtkapelle und JBK). Die JBK gibt seit dem 1. September 2023 Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit erste Orchestererfahrungen zu sammeln, hierfür ist die Brasselbande da. Wir sind zwischen 6 und 12 Jahre alt und haben hier richtig viel Spaß. Wir proben immer Montags von 18-19 Uhr. Wo? „Pavillon“ neben dem Gymnasium in Sonthofen.

Was muss ich tun damit ich da auch mitspielen kann?

Du spielst bereits ein Instrument? Super, dann lade dir doch gleich im Downloadbereich, das Mitgliedsformular herunter und komme zu unserer Probe.

Du spielst noch kein Instrument? gerne kannst du uns über das Kontaktformular anschreiben und bei uns nach Absprache Instrumente ausprobieren. Welche Instrumente es gibt findest du unter dem Reiter Ausbildung – Instrumente. Wenn du dich für ein Instrument entschieden hast, stellen wir gerne den Kontakt zur Musikschule Oberallgäu Süd e.V. her, bei der dann der Einzel-oder Gruppenunterricht stattfindet. Als Mitglied der JBK erhältst du bei der Musikschule einen Rabatt, es lohnt sich also auch für dich das Mitgliedsformular auszufüllen.

Wenn du dann die ersten Töne spielen kannst, darfst du nach Absprache mit dem Dirigenten und deiner/m Lehrer/in in unsere Probe kommen. Wir sind uns sicher, es wird dir viel Spaß machen. Musik ist die schönste Beschäftigung die es gibt.